HSV-wappen_guen
HSV-wappen_guencounter.de
hsv-banner

Seit mehreren Jahrzehnten gibt es im Schützenverein Herscheid 1950 e. V. die Jugendabteilung. Die Jugendabteilung ist in die Aktivitäten des Hauptvereins konsequent eingebunden: Teilnahme an Schützenfesten, Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene und an anderen Veranstaltungen sind selbstverständlich.

Ebenso selbstverständlich werden auch Fahrten, z.B. ins Movieworld nach Bottrop und andere Ausflüge angebotenDer Schießsport hat neben dem Spaß noch den Vorteil, daß er Eigenschaften wie Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Beharrlichkeit fördert.
Studien haben ergeben, dass Kinder, die regelmäßig am Schießtraining unter der Aufsicht von ausgebildeten Übungsleitern teilnehmen, ausgeglichener und ruhiger sowie erheblich disziplinierter und weniger aggressiv sind als andere Kinder.

Kinder dürfen ab dem 12. Lebensjahr (mit unseren Lichtgewehren auch unter 12 Jahren) am Schießen mit Luftgewehr oder Luftpistole teilnehmen.

Solltest du am Schießsport interessiert sein, würden wir uns freuen, wenn  du dich bei uns meldest oder ganz unverbindlich bei einem Probetraining vorbeischaust.

Wir werden gern auch außerhalb der Schießzeiten angesprochen.

20140520_183921

Training in der Schützenhalle (6 Schießstände für Luftgewehr)

Ihr könnt euch voll konzentrieren, oder wollt lernen, auch unter Stress eine ruhige Hand zu behalten? Dann kommt zu uns! Interessierte Jugendliche sind zum Probetraining jederzeit herzlich eingeladen! Selbst Kinder ab 6 Jahren können bei uns an der Scatt-Anlage Ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit verbessern.

scatt

Unsere SCATT-Anlage - Es fällt kein Schuss, alles wird simuliert. So können schon Kinder ab 6 Jahren beim Training der Jungschützen teilnehmen.

Die Jungschützen treffen sich jeden Dienstag ab 18:00 Uhr im Clubraum der Schützenhalle.